RSS

Jämmerling

02 Sep

Eigentlich wollte ich freudig berichten, dass wir eine neue Bleibe gefunden haben und (wenn wir bis dahin mit Tapete-Runterreißen und Drüber-Streichen fertig sind) Anfang Oktober umziehen. Wir haben jetzt ein Haus gemietet – mehr Platz für uns und für Besuch (wenn doch mal jemand vorbeikommt…)

Viel mehr kann und werde ich heute aber dazu nicht schreiben. (Ach so: roter Punkt: da wohnen wir jetzt, blauer Punkt: da ziehen wir hin. Also etwas „weniger zentral“ („Aure“ ist das Zentrum von Sykkylven), aber soooo viel mehr Platz. Wie gesagt. Ich wiederhole mich.)

Nun. gestern hat Ida ihre 2. Kombi-Impfung (Keuchhusten, Diphterie, Tetanus usw.) bekommen – und ist heute so ein Jämmerling. Will nur noch getragen werden, ist gaaanz kleines Mädchen (okay, sie IST NICHT groß, aber gerade ist sie noch vieeeel kleiner) und kämpft mit erhöhter Temperatur (zur Unterstützung gab’s schon ein Paracetamol-Zäpfchen, jetzt kann sie wenigstens ein bissl schlafen gerade). Sie tut mir sooo leid, weiß ja nicht, was mit ihr geschieht und dass (höchstwahrscheinlich) morgen alles wieder gut und vergessen ist. Armes Mäuschen.

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 02/09/2009 in Ida, Onkel Doktor, umzug

 

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort zu “Jämmerling

  1. Sarah

    04/12/2009 at 20:53

    Hey Anke,
    schon länger nichts mehr von uns hören lassen – ups…. haben viel Stress mit der Praxis und ich habe auch gerade einen Jämmerling am Bein – 3-Tage Fieber, was ein Spass kann ich da nur sagen. Will nicht mehr spielen nicht essen, nicht trinken , nicht schlafen aber auch nicht wach sein, kämpft nachts alle halbe Stunde mit seinem Magen Darm Trakt…………das zehrt an Mamas Nerven. Bin der Industrie unendlich dankbar für die Erfindung von Schokolade. Bin mir sicher dass eine Schwangere oder eine Mutter sie erfunden hat 🙂
    Sonst gehts uns gut, wohnen ja auch in einem Haus seit April 🙂 🙂 🙂 der einzige Nachteil: man könnte immer und immer mehr Möbel uns sonstigen Klimmbimm kaufen………ansonsten wunderbar.
    Wenn Ihr alles soweit habt würde ich mich freuen von Euch zu hören / lesen…….

    Hoffen Euch geht es gut und die Kleine hat die Impfung gewuppt. Ganz liebe Grüße aus Neuwied von Sarah Falko und Linus

     

Kommentar verfassen

 
