RSS

Pfingstochse

24 Mai

Kennt Ihr das? Wer an Pfingsten am längsten schläft, ist der „Pfingstochse“. (Oder gibt’s das nur bei mir in der Familie?)

Naja. Wie auch immer. Ida ist es definintiv nicht. Nicht nur am Pfingstsonntag nicht, nein, auch sonst gehört sie wohl mehr zur Kategorie der Frühaufsteher. Gegen 6 Uhr ist ihre Nacht vorbei, egal wie spät oder früh wir sie abends ins Bett bringen. Das kann sie definitiv NICHT von mir geerbt haben!

So haben Boris und ich einen Wochenend-Schichtplan etabliert, einer von uns steht also gegen 6 Uhr auf und spielt dann schon mal mit ihr, der andere darf ausschlafen (man glaubt es kaum: ich konnte heute nicht länger als 8 Uhr schlafen!?! Wo sind die „guten alten Zeiten“ hin, in denen ich bis 12 im Bett lag?) und am nächsten Tag tauschen wir.

Ich hoffe sehr darauf, dass Ida bald erkennt, dass ausschlafen wirklich etwas für sich hat, aber ich rechne nicht vor in 10 Jahren damit *hrmpf*

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 24/05/2010 in Ida

 

Schlagwörter: ,

Eine Antwort zu “Pfingstochse

  1. Carola

    26/05/2010 at 19:54

    ….warte mal lieber 15 Jahre….

     

Kommentar verfassen

 
