RSS

Viel Wetter

22 Jul

„Wenn wir von irgendetwas hier reichlich haben, dann Wetter.“ So oder so ähnlich hat das eine Helferin bei uns in der Praxis ziemlich zu Beginn unserer Zeit in Norwegen ausgedrückt. Und: sie hat Recht. Eindeutig. Natürlich gibt es einen Trend. Meist kühler als in Deutschland, was mir im Moment auch Recht ist, wenn’s auch nicht sooo kühl sein müßte. Aber durch die Nähe zum Meer oder die Berg-Konstellation oder den Mondeinfluß oder warum auch immer wechselt hier das Wetter. Gerne. Oft. Schnell.
Vergangene Woche war’s relativ stabil. Warm. Sogar T-Shirt-Wetter. Sogar für unseren gerüchteweise verfrorenen Besuch war’s zu warm draußen in der prallen Sonne. Hin und wieder hat’s ein wenig von oben genässt, aber insgesamt war es -entgegen der Wettervorhersage- äußerst stabil schön.
Seit Montag (da war der „Besucherwechsel“ angesagt, K&J sind wieder in D, meine Eltern dafür hier) steht Regen auf Petrus‘ Plan. Viel. Variabel in Stärke, aber sonst beständig.
Die Männer waren gestern abend trotzdem mal angeln und mein Vater konnte sogar einen kleinen Dorsch sein eigen nennen der laut Boris jedoch so klein war, dass er sich nun wieder im Fjord tummelt und sie es heute abend auf die Mutter des „Kleinen“ abgesehen haben.

Heute sind Ida & ich hier im regenreichen Sykkylven, die 3 anderen sind in Molde beim Jazz-Festival, bei Bobby McFerrin! Der ursprüngliche Plan hätte mich zum Konzert geschickt und Boris hier behalten, aber mich hat das Krümelchen in den vergangenen Tagen zur Bettruhe wegen Übelkeit verdonnert – zwar geht’s seit heute wieder gut, aber ich wollte dann doch mein Glück dann doch nicht herausfordern und Bobby auf die Füße k*tzen… Also hab ich einen entspannten Tag mit Ida hier vor mir. Auch gut. Schade nur, dass es sooo nass ist. Schickt mir doch mal ein paar deutsche Sonnenstrahlen!!!

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 22/07/2010 in besuch, urlaub

 

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

 
