RSS

Hirschgrippe – Hjorteinfluensa

11 Okt

Alle krank. Nach der Vogelgrippe (für die wir uns einen Vorrat Tamiflu angelegt, ihn aber glücklicherweise nicht gebraucht haben) und der Schweinegrippe (auch kein Tamiflu gebraucht!) der neue Virus. Zumindest laut unseres ehemaligen Nachbarn/Vermietersohnes. Der war auch so fies krank und hat seine Erkältung eben mal in „Hirschgrippe“ benannt – muß man sich so was patentieren lassen?

Naja. Wirres Zeug. Jedenfalls waren wir vergangene Woche in Løkken, bei meinem Patenkind & seiner Familie. Prinzipiell schön. Schade nur, dass Ida schon etwas erkältet war als wir losfuhren und die 3, die wir besuchten, auch schon krank waren. Boris hat es gleich bekommen und lag da noch flach, Ida hustet und schnupft immer noch vor sich hin und ich versuche immer noch mehr oder minder erfolglos, dagegen anzukämpfen. Der Inhalator läuft heiß. Ob’s wirklich was bringt? Naja. Schaden tut’s nicht! Merke: Niemals Viren mischen, der Cocktail, der dabei rauskommt, ist nicht wirklich angenehm…

Abgesehen von der obligatorischen Beziehung-auf-die-Probe-stellenden IKEA-Tour und einem wesentlich entspannteren Tag in Trondheim haben wir Løkken und die 3 genossen und festgestellt, dass Sykkylven ja doch nicht sooo klein ist. Auch Größe liegt immer im Auge des Betrachters.

Jetzt erst mal ein „gute Besserung“ an alle auch gerade Kränkelnden – und bis bald mal!

Advertisements
 

Schlagwörter: ,

2 Antworten zu “Hirschgrippe – Hjorteinfluensa

  1. Judith

    12/10/2010 at 11:03

    Ohje! Gute besserung an euch!

     
    • ankeline

      13/10/2010 at 11:11

      Dankeschön! Wird schon wieder… 🙂

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: