RSS

Zwischenbericht Dezember 2011

15 Dez

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten, hier liegt Schnee und es regnet (blöde Kombination, der Verkauf von „Schuh-Spikes“ ist gerade wieder sehr gestiegen).

Es wird spät hell und früh dunkel, die Freizeit während der Woche spielt sich eben entweder drinnen oder im Dunkeln ab. Bald ist Sonnenwende und wir gehen helleren Zeiten entgegen. Doch hier drin hat sich auch so einiges getan, die Große plappert wie ein Wasserfall, spielt gerade am liebsten mit Lego-Duplo-Männchen (die sitzen dann alle im Stuhlkreis oder werden gebadet oder fahren Bus/Flugzeug/Laster, …) und malt gerne. Der Kleine klettert. Ständig. Auf alles. Immer wieder. Seit vergangener Woche auf die Küchenstühle (von dort auch gerne mal auf den Tisch…). Und seit vorgestern aufs Sofa (und von da auch gerne mal kopfüber runter, wenn ihn keiner dran hindert). Und außerdem aufs Klo (er spült so gerne, hihi). Eigentlich ja ganz lustig, nur eben auch gefährlich. Er ist sich der Absturz-Gefahr eben überhaupt nicht bewußt, ist aber auch extrem hart im Nehmen, wenn’s mal schneller als geplant abwärts geht.

Sonst? Alle 4 mehr oder minder erkältet.

Sonst noch? In 8 Tagen geht’s nach Deutschland! Weihnachten in Süddeutschland. 😀

Hier laufen Weihnachtslieder, gebacken haben wir immer noch nicht (nur 1x Pepperkake, der dann im Ofen zu einer großen Platte zerlaufen ist) und heute ist „Nissefest“ im Kindergarten („Julenisse“ ist der Weihnachtsmann, alle die wollen, durften sich rot/weiß vekleiden. Und… wer weiß… vielleicht kommt sogar der Julenisse im Kindergarten vorbei…? 😉 )

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: