RSS

Sonnig-kalter Freitag

02 Mrz

(Wie gehabt: Barbaras Vorlage normal, meine Antworten fett – Link zu Eurem Freitags-Füller oder Eure Antworten gerne im Kommentar)

1.  Ab und zu  schmeckt die Luft hier schon ein wenig nach Frühling.

2.  Selbstgebackene Brezeln morgen –  hmmmm, lecker!

3.  Meine Frühlingsdeko läßt noch auf sich warten.

4.  Lärm, Staub und Chaos in der Praxis, mir reicht’s. (War aber vorhin dort zum Schauen, die fleißigen Handwerker sind bald fertig, den Großteil der Löcher für die Belüftungsanlage zu bohren – dann kann nächste Woche wieder praktiziert werden.)

5.  Vorhin dachte ich: ach, wie schön, eine Kaffee-Einladung der Nachbarin 🙂.

6.  Viel Lego bei uns unter dem Sofa.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen „Mädchen-Abend“ mit Ida (okay, der endet spätestens um 20h, wenn sie ins Bett geht – aber trotzdem), morgen habe ich einen Ausflug auf eine Hütte (heinzelnisse übersetzt das mit „Alm“, aber das ist für mich hoch auf dem Berg bei Heidi, Michel und den Kühen – so hoch geht’s morgen (hoffentlich) nicht) geplant und Sonntag möchte ich mit Ida schwimmen gehen!

Ihr seht, unsere Wochenend-Planung gleicht sich immer mehr, nicht so kreativ, aber eben beständig. Wir haben noch ’ne Gutschein-Karte fürs Schwimmbad hier, die aufgebraucht werden will, der Alm-Ausflug war ursprünglich eine Kaffee-und-Kuchen-Einladung. Die, die wir einladen wollten, haben aber eine Hütte und da gerade soooo schönes Wetter ist, wollen wir das eben einfach nach draußen verlegen. Was bedeutet, dass ich Ida im Pulk ziehe (okay: ein Pulk ist so ein Schlitten, an den ich mich vorne „anspannen kann“.) Wenn sie nämlich selbst auf Skiern gehen sollte, dann müßten wir jetzt für morgen schon mal losgelaufen sein. Hoffe, ich schaff das ein wenig schneller… man wird sehen :-))

Außerdem bin ich seit Mittwoch „Strohwitwe“, die „Jungs“ sind in Dortmund bei der Oma, wir „Mädels“ machen es uns hier gemütlich. Ganz schön komisch, so allein zu zweit.

 
 

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

 
