RSS

Wie schön, dass Du geboren bist…

28 Nov

… wir hätten Dich sonst sehr vermißt, Emil!

Ja, heute vor 2 Jahren bist Du auf die Welt gekommen – heute haben wir Deinen Geburtstag gefeiert.

Du bist unser Strahlemann, grinst gerne verschmitzt in die Welt und bist ein gutgelaunter Geselle. Du hast Deinen eigenen Kopf und plapperst gerade in einem fort. Auch gerne laut. Und mit 2- bis 3-Wort-Sätzen. Du  bist Dir sehr wohl bewußt, dass nicht alles, was in unserem Haushalt zu finden ist, uns allen gehört und machst das mit einem bestimmten „maaaiiins“ deutlich. Außerdem hast Du (schon) das Wörtchen „ich“ entdeckt. Deine Lieblingsfrage gerade ist „maat-du?“, was „was machst Du?“ heißen soll.

Du kletterst auf alles was sich bietet oder auch nicht und hüpfst, gerne auch in große Pfützen 🙂 Gerne auch ohne Gummistiefel oder Regenhose

Du bist ein Wirbelwind, der nicht lange ruhig sitzen kann, spielst am liebsten „kaaaang“ („Fangen“) mit Papa. Nur wenn „Michel aus Lönneberga“ läuft, dann schaffst Du es tatsächlich, knapp eine halbe Stunde gebannt dazusitzen und die Streiche zu beobachten. Vielleicht sollten wir Dir auch mal ein Schnitz-Messer kaufen?

Heute durftest Du den Tag mit Geschenke-Auspacken unter dem neuen Spielebogen beginnen, Du wurdest im Kindergarten mit Krone und dem Besuch von Karius & Baktus gefeiert (es ist „Thorbjørn-Egner-Jahr“), später zu Hause gab es noch Kuchen, die Kerzen hast Du stolz selbst ausgepustet. Der weitere Geschenke-Marathon rundete den Tag ab, auch Ida wurde mit Geschenken für die große Schwester überhäuft als ob’s ihr eigener Geburtstag wäre.

Der halbe Fuhrpark an Autos mußte heute mit ins Bett, Du bist glücklich und zufrieden eingeschlafen und ich bin mir sicher, Dein Geburtstag hat Dir mindestens so viel Spaß gemacht wie uns.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 28/11/2012 in Emil

 

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: