RSS

Die Karawane zieht weiter

24 Sep

Wollte ich Euch doch noch von unserer Hochzeit im Juni berichtet haben, so schön ausführlich, mit Bildern und so – so wird das wieder mal nix. Das jährliche Event steht an: Familie Woelk zieht um. Diesmal machen wir nach diesem Mal auch eine Pause auch wenn das nicht jeder glauben kann und will 🙂

Um unseren Hochzeitstag herum haben wir uns entschieden, eine Praxis in Horten zu kaufen, die ab 1.10. unsere ist. Ein Haus haben wir auch gekauft, diesmal ein großes, so dass nicht nur unser Dezembermädchen sondern auch Besuch gut untergebracht werden kann. Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass der 1.10. nicht mehr so weit entfernt ist.

Ich bin daher -weil krankgeschrieben wegen Rücken- mit Kisten-Packen beschäftigt, das Tragen derselben überlasse ich dem Mann. Ich „flüchte“ mit den Kindern am Freitag, also übermorgen *schluck*, zu Freunden in die Nähe des neuen Wohnortes, überlasse den Rest des Packens dem Herzallerliebsten, der dann am Montag nach kommt. Da übernehmen wir das neue Haus, nachmittags nehmen wir dann hoffentlich den Laster mit all unseren Sachen entgegen, den der Mann am Montag Morgen noch in Farsund auf die Reise schickt. Mangels Zeit und Kraft (ich soll/kann/darf ja nicht schwer tragen, Boris fängt am 1.10. in der neuen Praxis an!) haben wir ein Umzugsunternehmen, welches für uns wenigstens die Kisten ein- und auch wieder auslädt.

Zum Glück kommt dann auch bald Hilfe der Sinzheimer Großeltern, die wohl auch neugierig auf unsere neue Bleibe sind und uns beim Ankommen/Auspacken unterstützen.

Die Kinder haben -Nervenkrimi!- inzwischen BEIDE einen Kindergartenplatz, kurze Panik machte sich bei uns breit bei der Erkenntnis, dass das möglicherweise eben nicht so klappen könnte. Aber seit Kurzem Entwarnung, also: alles gut.

Nun werde ich mal weiter Kisten-Packen gehen, gehabt Euch wohl, Ihr lieben Leser.

Ach so: wie zu erwarten werden wir natürlich erst mal KEIN Internet nach dem Umzug haben. Nun ja. So isses halt.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 24/09/2014 in umzug

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: