RSS

Umzug erledigt

30 Sep

Nachdem ich, wie geplant, mit dem Kindern am Wochenende Asyl bei Freunden finden durfte, war gestern also endlich der große Tag. Überpünktlichst traf der Umzugswagen in Farsund ein, Boris hat am Wochenende noch gepackt und auseinander geschraubt was das Zeug hält. Dann wurde also alles eingeladen und gegen halb zwölf fuhren die (Umzugswagen plus Boris im Mietwagen) im Süden los.
Um zwölf durften die Kinder und ich das Haus zum ersten Mal betreten, wurden in die Bedienung der Alarmanlage, der Fußbodenheizung und noch vielem weiteren eingeführt und Ida und Emil zogen zum Baguette-Essen schon mal ins Spielhaus ein. Versorgt mit unzähligen Schlüsseln waren wir also dann zu dritt, dann stand das Warten auf die anderen auf dem Plan. Da sich beide Kinder am Wochenende erkältet hatten haben wir es ruhig angehen lassen, uns mit Film-Schauen auf iPad und Co (ein Lob an die Technik!) die Zeit vertrieben.
Während der kurzen Einkaufsrunde erhielt ich schon den Anruf, dass er Umzugswagen sich nähert, so konnten wir nur einen knappen Blick auf den neuen Kindergarten erhaschen, in dem die beiden nächste Woche beginnen werden.
Also schnell nach Hause. Gerade geparkt bog auch schon der Laster ein, kurz darauf kam Boris.
Das allseits beliebte Fitnesstraining (aka Sachen tragen) an einem solchen Tag begann, alle halfen mit.
Irgendwann brachte ich dann zwei aufgedrehte und doch völlig erschöpfte Kinder ins Bett, bis ich nach dieser Mission wieder aus dem Zimmer kroch waren die anderen gerade fertig.
Fertig waren Boris und ich auch, aber froh, dass der Tag überstanden war.
Nach einer TK-Pizza und kurzem Verschnaufen/Abend ausklingen lassen, krochen wir auch in die Koje.
Nun stehen natürlich überall Kisten rum, wir müssen Schränke und Betten aufbauen – aber egal. Das haben wir ja schon mal alles gemacht.
Morgen beginnt Boris schon in der neuen Praxis, übermorgen kommt der erste Besuch. Vielleicht haben wir bis dahin sogar die Kaffetassen gefunden? 😀

 
2 Kommentare

Verfasst von - 30/09/2014 in umzug

 

Schlagwörter: , ,

2 Antworten zu “Umzug erledigt

  1. Marei

    01/10/2014 at 08:06

    Daumen hoch – ich freu mich!
    Klem og kos und so!

     
    • ankeline

      01/10/2014 at 08:55

      Ich freu mich auch. „Nur noch“ Kisten auspacken.
      Ich hab immer noch ein paar von obi mit dem Slogan „Mehr Freude beim Umzug“ drauf. Ich kotz jedes Mal, wenn ich das sehe! 😳😁😷

       

Kommentar verfassen

 
