RSS

Tierschützer aufgepasst

19 Okt

Neulich, als Omi und Opi zu Besuch hier waren, kurz vor dem Essen.

Emil läuft aufgeregt und begeistert in die Küche zu Boris.

„Papa, nachher zünde ich mit Opi eine KATZE an!!!“ (Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, Emil mag Katzen. Ehrlich!)

Boris: „Eine Katze??? Und woher nehmt ihr die?“

[Ich inzwischen schon längst nach Luft ringend und Lachtränen auf den Wangen. Ich hatte nämlich Teil 1 der Konversation Opi zu Emil mitbekommen]

Kurze Pause bei Emil, dann (als wäre das selbstverständlich): „Aus dem Wald!“

Kurzer Einwurf von mir, oh er Opi nicht nochmal fragen wolle, ob er nicht etwas missverstanden hätte. Darauf von ihm: „Nein. Opi hat mich gefragt, ob ich nachher mit ihm eine Katze anzünden möchte!“ *strahlendeKinderaugen*

Also. Alle, die uns nun den Tierschutzbund ins Haus schicken wollen seien beruhigt. Es wurde keine Katze angezündet. Dafür aber eine KERZE. 😀

Ich denke, das war allen Beteiligten auch lieber!

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 19/10/2014 in Emil

 

Kommentar verfassen

 
