RSS

Nachgereicht wird später

10 Dez

Hatte ich euch doch die Bilder von Emils Geburtstag in Aussicht gestellt, so muss ich euch doch erst mal noch vertrösten. Im momentanen Vorweihnachtsgewichtelgewurstel hätte ich gerne mehr Tage bis zum 24. Oder längere solche. Oder noch weniger Schlafbedarf.
Immerhin fallen in diese Zeit auch noch 2 Geburtstage, der eine war ja schon, der andere ist am kommenden Sonntag. Da wird das Babymädchen also 1 und ist damit dann auch offiziell kein Baby mehr. Für ihr Geburtstagsshirt sehe ich auch schon schwarz dunkelgrau, da mich jetzt auch noch eine fiese Erkältung früh ins Bett schubst. Und abends kann ich nun mal am besten Nähen, tagsüber mit einem aktiven Kleinkind kriege ich das (und so manches anderes, hihi) nicht hin. Nun ja.
Morgen ist St. Lucia Fest im Kindergarten und wir laufen da zu fünft auf. Ida hat schulfrei, da sie später einen Termin beim Logopäden hat. Sie ist ja meine Tochter, wieso sollte sie dann „S“ aussprechen können ohne ihre Zunge zu zeigen. Das musste ich mit Hilfe der Gedichte über „Max und Moritz“ auch erst lernen. (Danke nochmals, Herr Zwecker, falls Sie das hier lesen)
Ich bin jedenfalls gespannt wie das morgen so wird, erst Umzug im KiGa, dort dann auch Frühstück, dann in die Stadt zum Anti-Lispel-Training.
Dann ist quasi schon Wochenende, das vermutlich ganz im Zeichen der Geburtstagsfestes stehen wird.
Jetzt werde ich aber erst mal schlafen, vielleicht bekommt die Kleinste der Truppe dann morgen doch noch ein Geburtstagsshirt genäht.

 
 

Kommentar verfassen

 
