RSS

7 Jahre

10 Mrz

Die Große hat heute Geburtstag. 7 Jahre ist sie nun. Wobei sie eigentlich streng genommen noch nicht ganz sieben ist, da sie erst um 22.05 auf die Welt kam (was ich Rabenmutter Supermom erst mal nachschauen musste, so ganz genau wußte ich das nämlich nicht mehr).
Ida, du bist ein tolles, willensstarkes, fürsorgliches, neugieriges, cleveres, kreatives Mädchen. Du warst und bist was Kinder angeht unser Versuchskaninchen, will du eben die Große bist, die Erste. Aber es scheint, dass wir alle zusammen das auch ganz gut hinbekommen.
Der Tag begann für Ida heute um sechs Uhr, da hat es sie nicht mehr im Bett gehalten vor Neugier und Vorfreude. Der Geschenketisch war mit Klamotten (ja, auch einem genähten Geburtstagsshirt), dem heiß ersehnten Skateboard und Playmobil gefüllt. Auf dem Wunschzettel stand quasi das gesamte PlaymoSortiment, es wurde dann ein Reiterhof in abschließbarer und mitnehmbarer Box.
Nach Auspacken und Frühstück gab es Kuchen, Schoko, von Ida und mir gestern noch gebacken, nach ihren Wünschen abends von mir dekoriert. Erst sollte er nur blau werden (Idas Lieblingsfarbe), plötzlich gestern Abend kam noch der Befehl Wunsch, es sollte auch noch ein Gesicht drauf. Nun gut. Blaues Gesicht eben.
Danach ging es in die Schule, in der Ida  gleich 2x ein Ständchen bekam. Erst in der Klasse, nachmittags in der „Kernzeitbetreuung“.
Das Geburtstagskind hat sich Pizza gewünscht, danach kann Besuch aus dem Nachbarhaus, diese hat dann mit uns den Rest des Kuchens verputzt.
Nach etwas Spielen war der schönste Tag des Jahres auch schon vorbei.
Ein zufiedenes 7 jähriges Mädchen ist nun schon lange im Land der Träume, ich füge euch noch ein paar Bilder an.
Dann gehe ich auch mal ins Bett.

image
image

image
image

image

image

PS: Der Kindergeburtstag folgt. In einer guten Woche wird mir der ganzen Klasse und noch ein paar Kindern extra (das ist ja dann auch egal, wie groß die Meute Schaar ist) im Bowlingcenter gefeiert. Es haben nämlich 5 von fünfzehn Kindern in der Klasse im März Geburtstag. 4 davon (unter anderem also auch Ida bzw wir quasi) feiern dann zusammen.

Advertisements
 
2 Kommentare

Verfasst von - 10/03/2016 in Ida

 

Schlagwörter: ,

2 Antworten zu “7 Jahre

  1. Alex

    11/03/2016 at 10:42

    Liebe Anke!
    Wie immer sind Deine Berichte herzerfrischend!
    Ich schicke Dir und Deiner Familie viele liebe Grüße aus Gaggenau!
    Alex

     
    • ankeline

      11/03/2016 at 11:04

      Vielen Dank, Alex! Liebe Grüße aus dem Schnee in den Frühling

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: